Startseite
Biographie
Neue Bilder
Galerie
Acrylbilder
Ölmalerei
Mischtechnik
Grafik
Referenzen
Kurse
Gästebuch
Links
Ausstellungen
Bilder vom Atelier und Hof
Bilder von Ausstellungen
Kontakt

Biographie Christine Hirschberg

Christine Hirschberg Geboren 1958 in Wels, Oberösterreich.
Ich erlebte eine sehr schöne Kindheit in meiner Heimatgemeinde Marchtrenk.

Der Bauernhof meiner Großeltern und die ländliche Umgebung der Traunauen prägten schon damals meine Liebe zur Natur.

Ab 1988 begann ich mit der Illustration meiner Phantasien, bildete mich kreativ und entwickelte autodidaktisch in der Malerei meine eigene Stilrichtung. Die feine und zeitaufwändige Öltechnik setzt meiner Ausstellungstätigkeit zwar Grenzen, bedeutet aber für mich die perfekte Umsetzung meiner Gefühle. Meine Techniken vervollständige ich laufend durch Probieren und Studieren, meine Bilder entstehen im Atelier.

Phantastische Bilder sind nicht an Zeit gebunden und geben Zugang zu mystischen Themen und Traumwelten. Viele Abende verbringe ich beim Betrachten des Sternenhimmels mit einem Teleskop. Es entstand eine Verbindung zwischen alten Sagen und Märchen, der Natur, den Sternen und Planeten. Ich lade den Betrachter ein, die Natur und das Weltall mit den Augen der Phantasie zu sehen. Seit 1989 zeige ich meine Bilder regelmäßig in Einzel- und Gruppenausstellungen. Seit 2003 veranstalte ich Malkurse für Einzelpersonen und Gruppen.